DocBook Publishing mit OpenOffice

Einfacher …

Anläßlich einer Anfrage zum meinem Artikel habe ich das damals doch recht komplizierte Zusammenspiel von ANT, Python und Java einmal refakturiert und in eine einfache Java-Anwendung gegossen.

Herausgekommen ist eine kleine Kommandozeilen Applikation, die aus einer OpenOffice-Datei (altes SXW-Format, kein ODT) eine Docbook XML-File erzeugt, alle Bilder extrahiert und die Links anpasst. Weiterhin wird auf Wunsch auch gleich das 1-Seiten-Html und das mehrseitige HTML erzeugt. PDF und weitere lassen sich leicht ergänzen.

Die kompletten Quellcode der Applikation findet man hier.

Die Transformation beruht weiterhin auf dem Stylesheet von Eric Bellot, wie in dem ursprünglichen Artikel beschrieben.

Um die Transformation ausführen zu können, werden natürlich noch alle Stylesheets, Common-Images usw. benötigt. Bei Bedarf kann ich gerne alles als komplette Applikation gepackt zur Verfügung stellen.

Dieser Beitrag wurde unter Java veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>