MediaPortal endlich reif

Seit gut 2 Monaten ist auf meinem HomeCinema PC XC Cube EA65 AV von AOpen nun auch eine DVB-S Karte installiert. Ich verwende die Nova SE2 von Hauppauge, das günstigste Modell, da ich eine Fernbedienung eh schon zum AOpen dazu bekommen hab.

Seit dem läuft das Media Portal nun auch zum Fernsehen und seit der Version 0.2 RC3 auch richtig gut. Selbst Timeraufnahmen gelingen ohne Probleme. Das Plugin PowerScheduler kann den Cube aus dem Standby aufwecken, die Aufnahme erledigen und anschließend wieder in den Standby-Zustand zurückkehren.

Die Programmierung über das EPG geht ebenfalls leicht von der Hand. Lediglich das Grabben (Einsammeln) der Programminformationen aus den mitgesendeten EPG-Daten bereitete manchmal noch Probleme. Aus diesem Grund bin ich auf XML-TV ausgewichen, was noch nie einen Aussetzen hatte. Als Datenquelle hab ich mir hier das TV-Movie Clickfinder Abo "geleistet", was zu allen wichtigen Sendern gute Programminformationen liefert. Das Hilfsprogramm TV Movie zu XML-TV von Wolfgang Schneider wandelt die TV-Movie Daten dann ins richtige Format.

Dieser Beitrag wurde unter HomeCinema veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>